Sie haben Fragen?

Wenden Sie sich direkt

an mich:

Telefon 0 43 31 - 33 99 314

Mobil 0172 - 58 03 550

 

Besucher

Einfamilienhaus in Meggerdorf sucht neue Bewohner

Objektnummer

HK29

 

Lage

Meggerdorf/Kreis Schleswig-Flensburg

 

Baujahr

1900

 

Fläche ca.

172 m² (Wohnfläche)

1800 m²(Grundstück)

 

Zimmer

7,5

 

Kaufpreis

99.900,- € VHB

 

Provision

5,95 % inkl. 19 % MwSt. vom Kaufpreis.
Die Käuferprovision ist mit Abschluss des Kaufvertrages verdient und zur Zahlung nach Rechnungslegung fällig.

 

Verfügbar

n.V.

 

Immonet-Nr.:

 

 

ENERGIE

Endenergieverbrauch: 316,5 kwh/(m²*a)

Warmwasser enthalten: Ja

Energieausweis: Energiebedarfsausweis

Befeuerungsart: Öl

Baujahr (gemäß Energieausweis): 1900 - 1969

Baujahr der Anlagentechnik: 1995 - 2000

Objektbeschreibung

 

In einer Seitenstraße von Meggerdorf liegt diese ehemalige Bäckerei. Dieses massive Einfamilienhaus hat potential und bietet sehr viele Möglichkeiten.

Mit 7 ½ Zimmern verteilt auf zwei Etagen (4 Zimmer im EG und 3 ½ Zimmer im OG), ein Bad im OG, ein Gäste-WC im Erdgeschoss und mit der Garage im Haus (sie bringen Ihre Einkäufe trocken ins Haus) und viel Raum für Abstellmöglichkeiten.

Das Dachgeschoss bietet auf einer Fläche von ca. 41 m² viel Raum für weitere Zimmer die ausgebaut werden können.

Im Teilkeller befindet sich die Ölheizung Bj.1995 und die Öltanks, Gas liegt an der Hauptstraße. Die Heizung wurde 2013 grundüberholt.

Im Haus bedarf es noch einiger Sanierungsarbeiten. Die jetzigen Eigentümer haben jedoch schon gut vorgearbeitet, z.B. der Kamin wurde bereits bis zum Obergeschoss neu auf gemauert, das Material um dieses beenden zu können ist vorhanden.

Zum Haus gehört noch eine weitere Garage und ein Stall in diesem ist Platz für Pferde oder Hühner!

Erdgeschoss: Küche, Esszimmer, Gäste-WC, Flur, 3 Zimmer und einer Nutzfläche von ca. 81,48 m².

Dachgeschoss: Badezimmer mit Badewanne, Flur, 3 ½ Zimmer und eine Nutzfläche von ca. 41,14 m²

Der Garten mit seiner Süd-Ost Lage wartet auf eine pflegende Hand damit Sie dann gemütliche Abende auf der Terrasse oder am Teich verbringen können.

 

Lagebeschreibung Meggerdorf

 

Der Ort Meggerdorf liegt an der oberen Seite der Landschaft Stapelholm. Durch die Gemeinde fließt die Sorge, die das Landschaftsbild bis heute prägt. Waren früher Seen, Moore und Schilfsümpfe prägend, so wurde das Land über mehrere Jahrhunderte entwässert, die Bennebek und die Sorge in einen künstlichen Kanal, die "Neue Sorge" gelegt und die Geestflüsse direkt in die Eider abgeleitet. Windmühlen - der Name des Ortsteiles Fünfmühlen erinnert daran - sorgten für die Entwässerung.

Wer Erholung sucht, ist hier richtig, darum ist die Lage auch ein idealer Ferienhaus-standort.

Weitere Ortsteile sind Meggerkoog, Hölken, Johannisberg und Meggerholm.

Die in den 80 Jahren gestartete Flurbereinigung im 2.400 ha großen Gemeindegebiet ließ viel Raum für naturbelassene Flächen und die "Alte Sorge - Schleife", ein ca. 600 ha großes Naturschutzgebiet.

Meggerdorf ist dörflich geprägt ca. 20 landwirtschaftliche Betriebe sind im Ort noch tätig. An der Sorge gibt es eine nette Badestelle.

Neben der 1890 gegründeten Feuerwehr bieten Sportverein, Schützengilde,

DRK-Ortsverein, Angelsportverein, Reitergemeinschaft und Heimatbund ein breites Angebot für die Bevölkerung.

Die Landwirtschaft prägt das Landschaftsbild und unterstreicht die friedliche Umgebung. Als malerisch schön beschrieben ist Meggerdorf noch heute ein Dorf mit vielen Seiten und besonderen Plätzen. Die Sorgeschleife, die alten Moore und die naturbelassene Umgebung machen Meggerdorf zu einem idealen Ausflugsziel und gesellen sich damit zu der gesamten Stapelholmer Landschaft.



sonstiges

 

Sie haben die Möglichkeit im Dachgeschoss eine kleine Einliegerwohnung von

ca. 80,56 m² zu errichten, somit könnten zwei Generationen unter einem Dach

wohnen oder Sie vermieten diese!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
copyright © 2019 Feigenspan Immobilien